Hilfsmittel zur Kommunikation, PC-Bedienung und Umfeldsteuerung
Unsere Servicenummer: 0800 734 28 47 (kostenfrei + bundesweit)


nop

Ich heiße Lena und bin 9 Jahre alt

Lena
Ab und zu mal Quatsch machen:
Lena (9 Jahre)

Ich sitze in meinem “Lotta-aus-der-Krachmacherstraße-Rolli”. Da meine Hände nicht immer das machen, was ich möchte, und ich nicht so gut sprechen kann, habe ich einen tollen Freund gefunden. Der heißt MyTobii und macht alles das, was ich ihm mit meinen Augen zeige, besonders damit mich meine Freundinnen besser und schneller verstehen.

Zur Zeit benutze ich ihn am meisten in der Schule, im Deutschunterricht (in Deutsch lerne ich gerade das Schreiben), und im Mathe- und Sachunterricht. Ich nehme ihn auch in die Pause mit und alle Kinder sind begeistert, wenn ich mit meinem MyTobii spreche und alle mich verstehen können (ab und zu mache ich auch ein bisschen Quatsch). Ein Mädchen hat mir sogar einen Brief geschrieben:

“Ich finde deinen Großentalkr toll. Weil du damit mit uns sprechen kannst.”

Für zu Hause benutze ich ihn für’s Hausaufgaben machen, Spiele spielen, Lieblingsmusik hören und mit meiner Logopädin lernen.

Lena

Lena
Liest Lena die Wünsche von den Augen ab:
Ihr Freund MyTobii
Lena
Lena und Tobii im Schulunterricht


DatenschutzImpressum
© 2011-2016 REHAVISTA GmbH - Die kommerzielle Nutzung der angebotenen Inhalte (Programme, Texte, Vorlagen, Bilder, Videos, etc.) ist nicht gestattet!