Hilfsmittel zur Kommunikation, PC-Bedienung und Umfeldsteuerung
Unsere Servicenummer: 0800 734 28 47 (kostenfrei + bundesweit)


nop

Wie mein Mund


Maxi ist neun Jahre alt und geht in die dritte Klasse. Er kann nicht sprechen und nutzt seit seinem vierten Lebensjahr einen Talker von DynaVox. Damit ist er in der Lage, komplex zu kommunizieren. Der Umgang mit anderen Menschen hat sich für Maxi durch den Sprachcomputer stark normalisiert. Fröhlich und selbstbewusst meistert er seinen Alltag: Unterstützte Kommunikation (UK) bedeutet für Maxi zu zeigen, was in ihm steckt! Seine DynaVox ist für ihn „wie sein Mund”.

von Karin Dürr
© REHAVISTA GmbH 2013

Lesen Sie auch: Maxis erster Satz



DatenschutzImpressum
© 2011-2016 REHAVISTA GmbH - Die kommerzielle Nutzung der angebotenen Inhalte (Programme, Texte, Vorlagen, Bilder, Videos, etc.) ist nicht gestattet!