News | Veröffentlicht am 08.06.2020

Lebenslauf 2020 - Laufend helfen. Wir waren dabei!

Auch in Corona-Zeiten laufen oder walken. Dabei die Fitness stärken und gleichzeitig Gutes tun. Eine tolle Idee fanden wir, die mehr als 40 RehavistianerInnen z.T. samt Familie und Freunden mit ihrem Start über verschiedene Distanzen unterstützten. Unsere MitarbeiterInnen gingen dabei in verschiedenen Regionen für den Lebenslauf mit einem Walk oder Lauf - allein oder in Kleingruppen - an den Start. 

Mit der Teilnahme an der Aktion wollten wir auf die Arbeit des Bundesverbandes Kinderhospiz aufmerksam machen und diese auch tatkräftig unterstützen. Der Verband macht sich seit 2002 für bislang weit über 40.000 Familien in Deutschland stark, die ein unheilbar krankes Kind in ihrer Mitte haben. Diesen Familien verschafft er durch seine Arbeit schnell und unkompliziert Hilfe. Ein tolle Sache!

Organisiert wurde der deutschlandweit direkt vor der eigenen Haustür stattfindende Lauf von der Initiative
"Lauf-weiter.de". Alle ambitionierten Läufer konnten in einem virtuellen Wettkampf ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen. Für alle anderen zählte neben der guten Tat der Fun-Faktor. Der war reichlich vorhanden, wie die Bilder auf Facebook und Instagram zeigen.