Hilfsmittel zur Kommunikation, PC-Bedienung und Umfeldsteuerung
Unsere Servicenummer: 0800 734 28 47 (kostenfrei + bundesweit)


nop

Meine Praktika mit dem Tobii Talker

Von Justin Bock

Ich bin Justin und bin 15 Jahre alt. Ich habe ein Handicap, bin Rollstuhlfahrer und kann nicht sprechen. Ich habe einen Talker mit Augensteuerung. Damit rede ich, schreibe Geschichten und spiele Schach.


Das war mein erstes Praktikum bei Werder:

Ich habe viele Interviews mit meinem Talker gemacht, zum Beispiel mit dem Präsidenten. Er heißt Claus Dieter Fischer. Ich war sehr aufgeregt, was als nächstes kommt. Mein damaliges Idol Tim Wiese habe ich auch Interviewt. CSR-Management heißt die Abteilung, wo ich ein zweiwöchiges Praktikum gemacht habe.

Mein zweites Praktikum habe ich beim Magazin Överblick gemacht. Ich habe eine Interviewtour durch Verden gemacht. Das Thema war Inklusion.
Zur Överblick-Sonderausgabe (PDF)

Zur Zeit mache ich ein drei wöchentliches Praktikum in der Marketingabteilung bei Rehavista. Ich mache Werbung für Talker. Ich habe zum Beispiel einen Artikel für ein Magazin geschrieben. Später möchte ich gerne Autor werden. Ich will kleine Geschichten für verschiedene Zeitungen schreiben. Es sind erfundene Geschichten. Nebenbei möchte ich auch als Journalist arbeiten. Ich mache gerne Interviews mit meinem Talker. Ich schreibe jetzt schon eigene Geschichten. Meine neuste können Sie im Magazin Inklusiv 4-2013 lesen.

Justins eigene Homepage:
Handicappy aber Happy



DatenschutzImpressum
© 2011-2016 REHAVISTA GmbH - Die kommerzielle Nutzung der angebotenen Inhalte (Programme, Texte, Vorlagen, Bilder, Videos, etc.) ist nicht gestattet!