News | Veröffentlicht am 21.04.2020

Alles anders - und doch fast wie gewohnt

Covid-19 stellt auch bei REHAVISTA manches auf den Kopf. Aber: Die Arbeit geht natürlich weiter. Wie diese zur Zeit in der Zentralen Technik und dem Innendienst aussieht, erzählen Ihnen unsere ExpertInnen.

Support und Reparaturen

Trotz der aktuellen Ausnahmesituation müssen die eingesetzten Kommunikationsmittel auch weiterhin instandgehalten oder repariert werden. Dafür ist bei REHAVISTA die Abteilung „Zentrale Technik“ am Standort Nürnberg zuständig.
Abteilungsleiter Stefan Maier zur aktuellen Situation:
„Die Anforderungen und Standards in Sachen Hygiene waren bei uns aufgrund unserer Arbeit mit Medizinprodukten schon immer sehr hoch. Natürlich haben wir aktuell auch hier die Standards noch weiter nach oben geschraubt und die MitarbeiterInnen zusätzlich für diese Maßnahmen sensibilisiert. Es gelten zum Beispiel - wie deutschlandweit bei REHAVISTA - Abstands- und Aufenthaltsregelungen. So darf sich zum Beispiel in der Küche jeweils nur ein Mitarbeiter / eine Mitarbeiterin zur Zubereitung von Speisen und Getränken aufhalten. Auch nach dem Verlassen des Arbeitsplatzes, z. B. in die Sanitärräume oder in die Pause, gehört vor der Rückkehr neben dem gründlichen Hände waschen auch die Desinfektion der Hände über die an allen Zugängen aufgehängten Spender zum Ablauf. Zum zusätzlichen Schutz unserer MitarbeiterInnen haben wir die Arbeitsbereiche noch weiter voneinander entfernt, oder die KollegInnen in andere freie Räumlichkeiten bzw. ins Homeoffice versetzt.
Im Grunde läuft unsere tägliche Arbeit ganz normal weiter, wenn auch unter etwas anderen Bedingungen als zuvor. Alle MitarbeiterInnen der Technik sind wie immer motiviert, ihre Arbeit optimal zu leisten und die uns anvertrauten elektronischen Hilfsmittel so schnell wie möglich zu reparieren. Denn wir wissen: Kommunikation hat für Menschen mit Einschränkungen im Alltag eine sehr hohe Bedeutung – wir sorgen dafür, dass sie in dieser besonderen Zeit möglichst nicht abreißt.“


Innendienst

Wir sind weiterhin für Sie erreichbar: Sie können uns anrufen, uns eine E-Mail schreiben oder über unser Internet-Formular zu uns Kontakt aufnehmen. Und das klappt richtig gut! Gemeinsam finden wir eine individuelle Lösung für Ihren Termin: Egal ob persönlich, online oder per Telefon. Haben Sie keine Scheu uns anzurufen: Wir erklären Ihnen Schritt für Schritt was zu tun ist. Wer sitzt da eigentlich am anderen Ende der Leitung? Lernen Sie Isabell Kaisig aus unserem Standort Bochum kennen:

 

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