News | Veröffentlicht am 07.04.2020

Covid-19 - Aktuelle Situation bei REHAVISTA

Wir sind für Sie erreichbar!

Auch wenn viele unserer MitarbeiterInnen aus dem Homeoffice arbeiten, sind wir weiterhin für Sie da. Sie erreichen uns wie gewohnt per Telefon oder E-Mail. Dies gilt auch für den REHAVISTA-Support.

Wie wir arbeiten
Im Moment halten wir, im wahrsten Sinne des Wortes, Abstand, da uns Ihre Gesundheit und die unserer MitarbeiterInnen am Herzen liegt. Doch wir möchten, dass Sie weiterhin die bestmögliche Betreuung erhalten. Dafür haben wir verschiedene Lösungen gefunden:

Beratung:

  • Sie haben einen Beratungsbedarf für sich selbst, einen/eine Angehörigen, einen Klienten/eine Klientin etc.? Dann melden Sie sich wie gewohnt telefonisch unter 0800 734 28 47 oder über das Kontaktformular.
  • Ihr persönlicher Berater/Ihre persönliche Beraterin wird Sie dann kontaktieren und mit Ihnen Möglichkeiten und Wege der Beratung besprechen. Dies kann individuell unterschiedlich sein:

    • Zum Beispiel bieten wir Online-Beratungen an, die wir per Videotelefonie durchführen. Dafür benötigen Sie lediglich ein Smartphone, ein Tablet oder einen PC – Hilfestellungen und Anleitung bekommen Sie dann von uns. Hierbei gibt es sogar die Möglichkeit, dass sich TherapeutInnen/LehrerInnen miteinwählen.
    • In einigen Fällen ist auch eine rein telefonische Beratung sinnvoll.
    • Zudem sind persönliche Vor-Ort-Beratungen unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Unsere BeraterInnen beachten dabei selbstverständlich die erforderlichen Schutzmaßnahmen.

Auslieferung und Einweisung:

  • Die Auslieferung erfolgt kontaktlos. Das bedeutet: Sie erhalten Ihre Geräte per Lieferung. Die Einweisung in das neue Gerät kann anschließend auf zwei Wegen stattfinden:
  • eine persönliche Online-Einweisung mit Ihrem Berater/Ihrer Beraterin oder
  • wir erstellen Ihnen einen individuellen Einweisungsplan mit Videoanleitungen etc.

Bei eintreffenden Kostenübernahmen setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um mit Ihnen gemeinsam zu klären, welche Art der Einweisung in das neue Hilfmittel in Ihrem Fall die geeignete Lösung ist.

Online-Seminare:

Auch und gerade in der aktuellen Situation möchten wir Sie mit Ihrem Hilfsmittel unterstützen und bieten eine große Auswahl an Online-Lehrgängen an.



Sie haben Fragen oder möchten eine Beratung vereinbaren? Kontaktieren Sie uns!