Offene Stellen | Veröffentlicht am 16.10.2025
Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebstechnik
Wir suchen ab sofort Verstärkung (in Vollzeit) für unser Team Vertriebstechnik am Standort Nürnberg.
Sie wollen...
- sprachbeeinträchtigten Menschen eine Stimme geben?
- Teil eines motivierten und kollegialen, familiären Teams sein?
- gerne Probleme lösen und sind jemand, den alle anrufen, wenn die Technik streikt?
Wir sind REHAVISTA, Mitglied der Smartbox-Gruppe. Wir unterstützen Kinder und Erwachsene mit motorischen und sprachlichen Beeinträchtigungen, am Leben teilzuhaben und somit ihren Alltag zu erleichtern. Durch die Versorgung mit Kommunikationshilfen und anderen Hilfsmitteln geben wir Menschen ein Stück Lebensqualität zurück. Mit rund 150 Kolleg:innen (z.B. Therapeut:innen, Berater:innen oder Techniker:innen) sind wir konkret vor Ort – deutschlandweit.
Ihre Aufgaben sind …
- Einrichtung und Konfiguration von Hilfsmitteln für die Auslieferung an Kund:innen aus unterschiedlichen Zielgruppen
- Festlegung der Geräteeinstellungen, Installation von Updates und Kommunikations-Apps
- Account-Verwaltung der Kundengeräte im hausinternen System sowie Datenpflege im Warenwirtschaftssystem (Acriba), inkl. Erstellung der notwendigen Dokumente für den internen Warenverkehr
- Ein- und Ausgangskontrolle der Ware im eigenen Arbeitsbereich (Depot) sowie Übergabe an die Logistik
- Testung und Durchführung von Updates/Upgrades und Reporting von Auffälligkeiten an die notwendigen Schnittstellenbereiche, wie z.B. Produktmanagement, Reparatur oder Disposition
- Vorbereitung, Verwaltung und Versand von Demo- sowie Messegeräten
- Zuarbeit bei technischen Kundenrückfragen in Zusammenarbeit mit anderen Teams wie Kundenservice oder Support
- Unterstützung bei der jährlichen (Depot-)Inventur
Das bringen Sie mit …
- abgeschlossene Schul-/Berufsausbildung mit wirtschaftlichem oder (medizin-)technischem Hintergrund, gern gepaart mit erster Berufserfahrung und ausgeprägtem technischen Verständnis
- sicherer Umgang oder entsprechende Vorerfahrung mit verschiedenen Betriebssystemen (Microsoft Windows 10/11 und MacOS/iPadOS)
- sichere Anwendung der gängigen MS-Office-Produkte (oder vergleichbar)
- mindestens gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2); Englischkenntnisse wünschenswert
- strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise und proaktiv im Handeln
- hohe technische Affinität, Lernbereitschaft und Offenheit für neue Tools
- schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Konzentrationsfähigkeit
- Aufgeschlossenheit für die Zusammenarbeit mit standortübergreifenden Teams
Wir bieten Ihnen …
- einen sinnstiftenden Job
- eine Vollzeitstelle (38,5 Wochenstunden), Teilzeit möglich (mind. 30 Wochenstunden)
- Firmenfitness und Firmenrad
- corporate benefits
- Mobilitätszuschuss
- betriebliche Altersvorsorge
- offene Zusammenarbeit im Team, Wertschätzung, Transparenz, Diversität
- betriebliche Feiertage an Heiligabend und Silvester
- eine gute Zeit zwischen Frühstück und Feierabend
Wir liefern Ihnen gute Gründe, abends den Wecker zu stellen und morgens gern aufzustehen.
Aber erst einmal sind Sie dran. Bewerbungen bitte ausschließlich digital über unser Bewerbungsformular inklusive Angabe Ihrer Gehaltvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum.
Vorher ein paar Fragen? Klären wir gerne! Ihren Ansprechpartner, Herrn Peter Patmore, erreichen Sie unter bewerbung@rehavista.de.
Wir sind gespannt auf Sie!