News | Veröffentlicht am 29.11.2021

REHAVISTA ist jetzt Teil der Smartbox-Familie

Wir freuen uns, zukünftig noch enger mit Smartbox Assistive Technology, einem weltweit führenden Hersteller für Kommunikationsgeräte aus Großbritannien, zusammenzuarbeiten. Ähnlich wie REHAVISTA verhilft Smartbox Menschen mit komplexen Beeinträchtigungen insbesondere im Bereich der Unterstützten Kommunikation zu mehr Teilhabe und Unabhängigkeit – und dies bereits seit mehr als 15 Jahren. Durch den Zusammenschluss mit Smartbox potenzieren sich Wissen, Ideen und Expertisen beider Firmen, wodurch wir Menschen mit Beeinträchtigungen noch besser helfen können.

Unterstützte Kommunikation (UK) weltweit bekannter zu machen und noch mehr Menschen zu erreichen, sind unsere großen gemeinsamen Ziele!

Dazu Jürgen Kohl, Geschäftsführer von REHAVISTA: „Wir sind Anfang des Jahres Partner von Smartbox geworden, da wir immer bestrebt sind, unser Angebot für NutzerInnen der Unterstützten Kommunikation zu verbessern, und der Ruf von Grid ausgezeichnet war. Es wurde sehr schnell klar, dass unsere Teams gut zusammenarbeiten und unser Feedback Einfluss auf die Entwicklung der Smartbox-Produkte hat. Das ist sehr aufregend - und etwas Besonderes."

REHAVISTA und Smartbox sind sich zudem in ihren Werten und in ihrer Unternehmenskultur sehr ähnlich: Bei allem was wir tun, stehen unsere KundInnen im Fokus. Außerdem legen wir bei unseren Produkten und Dienstleistungen großen Wert auf hohe Qualität. „Wir freuen uns sehr, dass wir nun so eng mit unseren Kolleginnen und Kollegen von REHAVISTA zusammenarbeiten. Mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung sowie unserem Engagement in Forschung, Entwicklung und Kundenbetreuung erhalten unsere KundInnen die beste Unterstützung und die besten Produkte der Unterstützten Kommunikation. Wir sind hier, um gemeinsam Menschen eine Stimme zu geben und ihnen zu ermöglichen, mehr Unabhängigkeit zu erlangen", erklärt Dougal Hawes, Geschäftsführer von Smartbox Assistive Technology.

Dougal Hawes (Smartbox) und Jürgen Kohl (REHAVISTA) freuen sich über den Zusammenschluss. 

REHAVISTA wird Teil der Smartbox-Familie, bleibt aber ein unabhängiges Unternehmen

Die große Bandbreite unserer Produkte bleibt bestehen – genauso wie unser Team. Wir freuen uns zudem über die große Chance, Smartbox als Hersteller von Medizinprodukten intensiv dabei zu unterstützen, Produkte zu entwickeln, die Kindern und Erwachsenen mit Beeinträchtigungen ein unabhängiges Leben ermöglichen.

Auch in Zukunft sind wir deutschlandweit für Sie da

Wie gewohnt beraten und versorgen wir Sie individuell und herstellerunabhängig in den Bereichen Kommunikationshilfen, Arbeitsplatzausstattung und Umfeldsteuerung. Gemeinsam mit Smartbox sind wir ein großes Team von Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten, die sich optimal ergänzen.

Unsere gemeinsame Vision ist eine inklusive und für jede/n zugängliche Welt!

Sie haben noch Fragen zum Zusammenschluss von REHAVISTA und Smartbox? Hier finden Sie die Antworten:




Animationsvideo zum Zusammenschluss

Erfahren Sie in unserem Animationsvideo mehr über die Vorteile des Zusammenschlusses von REHAVISTA und Smartbox für eine optimale Versorgung mit Produkten der Unterstützten Kommunikation. 

Rehvista und Smartbos gehören nun zusammenREHAVISTA und Smartbox gehören nun zusammen