Lehrgang Online (LeO): Sprachverständnisüberprüfung mit Tipp mal mit Irene Leber

Oft ist es sehr schwierig, das Sprachverständnis von Menschen mit UK-Bedarf richtig einzuschätzen, da dieses nur durch eine Äußerung z.B. in Form von Lautsprache, einer Handlung oder der Lautsprache zu erkennen ist. Mit der App Tipp mal erhalten Sie Informationen über das Sprachverständnis

  • um die eigene Sprache im Alltag so anzupassen, dass Sie auch verstanden werden
  • um geeignete Kommunikationshilfen und benötigte Grammatikfunktionen zu finden
  • um Sprachtherapie und -Förderung optimal an die Fähigkeiten anzupassen
  • um beim Modeling verständlich zu bleiben Nachdem der Vortrag zunächst die Entwicklung des Sprachverständnisses behandelt, wird gezeigt, wie mit der App Tipp mal das Sprachverständnis überprüft werden kann.

Irene Leber ist Sonderschullehrerin an der Ludwig Guttmann Schule Karlsbad. Sie engagiert sich ehrenamtlich bei der Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation e.V. und in der CLUKS-Redaktion. Außerdem hält sie Vorträge und Seminare zu verschiedenen UK-Themen. Veröffentlichungen zum Thema Unterstützte Kommunikation sind u.a.: Jetzt sag ich’s dir auf meine Weise, Mit den Händen singen, Poster: Kommunikation einschätzen und unterstützen, Sprachverständnisdiagnostik-App Tipp mal

Weitere Informationen:
  • Mit dem Absenden dieses Formulars melden Sie sich verbindlich zu diesem kostenpflichtigen Lehrgang Online an. Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie eine E-Mail mit dem Zugangslink.
  • Die Rechnung wird Ihnen nach der Veranstaltung per E-Mail zugestellt. Eine kostenlose Stornierung ist bis 24 Stunden vor der Veranstaltung möglich. Bei Nichtteilnahme wird der volle Teilnahmebeitrag fällig.
  • Sie erhalten nach Abschluss der Veranstaltung Ihre Teilnahmebestätigung und das Handout per E-Mail, wenn wir Ihre Zahlung erhalten haben.

Die Registrierung und Anmeldelink gelten für eine Person!

Hinweis zur Anmeldung von Gruppen: Möchten Sie mehrere Teilnehmende aus Ihrer Einrichtung/Familie/Praxis/Schule anmelden? Kein Problem. Bitte geben Sie hierzu bei der Anmeldung für jeden Teilnehmenden eine eigene Emailadresse ein, da die Zugänge personalisiert sind. Die Anmeldung mehrerer Personen mit nur einer Email-Adresse ist leider technisch nicht möglich. Möchten Sie mit mehreren Personen über einen Zugang teilnehmen, mailen Sie bitte Ihren Wunsch-LeO und die Teilnehmeranzahl sowie die gewünschte Rechnungsadresse an: leo@rehavista.de

Dieser LeO wird nicht aufgezeichnet und kann daher auch nicht im Nachhinein zur Verfügung gestellt werden.

Details

Termin: 7. Juli 2025 um 10:30 - 12:00
Teilnahmegebühr: 29,00 EUR (Gutscheineinlösung nicht möglich)
Ort: Online Lehrgang
Referent(in): Irene Leber