Lehrgang Online (LeO): Kommunikation neu denken – Das Konzept der Basalen Stimulation® im Rahmen Unterstützter Kommunikation mit Sibylle Lück
Sich verständigen und mit-teilen zu können, um Gemeinschaft zu erleben, gehört zu den zentralen und basalen Bedürfnissen eines Menschen. Der Anspruch einer gelingenden Kommunikation erfordert in der Lebensgestaltung mit schwerstbeeinträchtigten Menschen ein umfangreiches Fachwissen, Geduld, Kreativität, Humor sowie eine empathische Grundhaltung aller beteiligten Begleiter.
Der Einsatz Unterstützter Kommunikation ist über die gesamte Lebensspanne möglich. Sie findet Anwendung bereits beim Frühgeborenen bis hin zum alternden und hochbetagten Menschen. Das Konzept der Basalen Stimulation versteht sich als interaktives Konzept, als Verstehens- und Handlungsmodell und beschreibt in seinen Grundgedanken Wege zu mehr Selbstbestimmung trotz Abhängigkeit.
Im Rahmen dieses Vortrages sollen achtsame Dialoge mit beeinträchtigten Menschen unterschiedlicher Altersgruppen im Mittelpunkt stehen, vorgestellt und gemeinsam diskutiert werden.
Tipp:Nach erfolgter Registrierung erhalten Sie ca. sieben bis zehn Tage vor der Veranstaltung eine Rechnung. Der Zahlungseingang sollte bis zum Beginn des Lehrgang Online erfolgen. Sie erhalten nach Abschluss der Veranstaltung Ihre Teilnahmebestätigung und das Handout per E-Mail, wenn wir Ihre Zahlung erhalten haben.
Weitere Informationen:Sie melden sich mit dem Absenden dieses Formulars verbindlich zu diesem LeO an. Eine kostenlose Stornierung ist bis vor Erstellung der Rechnung möglich. Bei Stornierungen, die danach eingehen, werden 50 % des Teilnahmebeitrages einbehalten. Bei Nichtteilnahme wird der volle Teilnahmebeitrag fällig.
Durch Ihre Anmeldung erhalten Sie einen Anmeldelink für den LeO.
Die Registrierung und Anmeldelink gelten für eine Person!
Hinweis zur Anmeldung von Gruppen: Möchten Sie mehrere Teilnehmende aus Ihrer Einrichtung/Familie/Praxis/Schule anmelden? Kein Problem. Bitte geben Sie hierzu bei der Anmeldung für jeden Teilnehmenden eine eigene Emailadresse ein, da die Zugänge personalisiert sind. Die Anmeldung mehrerer Personen mit nur einer Email-Adresse ist leider technisch nicht möglich. Möchten Sie mit mehreren Personen über einen Zugang teilnehmen, mailen Sie bitte Ihren Wunsch-LeO und die Teilnehmeranzahl sowie die gewünschte Rechnungsadresse an: leo@rehavista.de
Dieser LeO wird nicht aufgezeichnet und kann daher auch nicht im Nachhinein zur Verfügung gestellt werden.
Details
Termin:
10. Dezember 2024 um 16:00 - 17:30
Teilnahmegebühr:
29,00 EUR
(Gutscheineinlösung nicht möglich)
Ort:
Online Lehrgang
Referent(in):
Sibylle Lück