Lehrgang online )LeO): Intensive Interaction – ein Überblick mit Franca Hansen

Die Vorstellung von Intensive Interaction nach D. Hewett richtet sich an Mitarbeiter:innen aller Disziplinen, die mit Menschen mit schwerwiegenden Beeinträchtigungen in der Kommunikation und Sprache arbeiten und an ihre Angehörigen. Intensive Interaction ist ein Ansatz, der durch verschiedene Techniken die Fundamente der Kommunikation vermitteln kann. Dazu wird beispielsweise das Genießen einer gemeinsamen Interaktion, geteilte Aufmerksamkeit, intentionales Handeln oder auch das Verständnis von Blickkontakt, Mimik, Gestik oder verbalen Signalen gezählt.

Weitere Informationen:
  • Mit dem Absenden dieses Formulars melden Sie sich verbindlich zu diesem kostenpflichtigen Lehrgang Online an. Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie eine E-Mail mit dem Zugangslink.
  • Die Rechnung wird Ihnen nach der Veranstaltung per E-Mail zugestellt. Eine kostenlose Stornierung ist bis 24 Stunden vor der Veranstaltung möglich. Bei Nichtteilnahme wird der volle Teilnahmebeitrag fällig.
  • Sie erhalten nach Abschluss der Veranstaltung Ihre Teilnahmebestätigung und das Handout per E-Mail, wenn wir Ihre Zahlung erhalten haben

Die Registrierung und Anmeldelink gelten für eine Person!

Hinweis zur Anmeldung von Gruppen: Möchten Sie mehrere Teilnehmende aus Ihrer Einrichtung/Familie/Praxis/Schule anmelden? Kein Problem. Bitte geben Sie hierzu bei der Anmeldung für jeden Teilnehmenden eine eigene Emailadresse ein, da die Zugänge personalisiert sind. Die Anmeldung mehrerer Personen mit nur einer Email-Adresse ist leider technisch nicht möglich. Möchten Sie mit mehreren Personen über einen Zugang teilnehmen, mailen Sie bitte Ihren Wunsch-LeO und die Teilnehmeranzahl sowie die gewünschte Rechnungsadresse an: leo@rehavista.de

Dieser LeO wird nicht aufgezeichnet und kann daher auch nicht im Nachhinein zur Verfügung gestellt werden.

Details

Termin: 27. Januar 2026 um 15:30 - 17:00
Teilnahmegebühr: 29,00 EUR (Gutscheineinlösung nicht möglich)
Ort: Online Lehrgang
Referent(in): Franca Hansen