Warum sind wir besonders gut in Unterstützter Kommunikation?

Es gibt verschiedene Anbieter
für Unterstützte Kommunikation, kurz UK.
Hier erfahren Sie,
was wir besonders gut können.

Wir kennen uns gut aus.

REHAVISTA gibt es schon seit mehr als 20 Jahren.
Wir kennen uns gut mit UK aus.
Und wir haben viel Erfahrung.

Drei Personen sitzen um einen Tisch. Eine Frau berät zwei Menschen. Vor der Frau liegen zwei weiße Blätter.

Wir kommen zu Ihnen nach Hause.

Bei Ihnen zu Hause
haben wir Zeit für ein Gespräch.
Wir lernen Sie kennen.
Wir zeigen Ihnen Ihr neues Hilfs-Mittel.
Wir erklären Ihnen alles Wichtige.

Wenn es eilt:
Dann beraten wir auch am Telefon.
Oder per E-Mail.

Mehrere Menschen stehen zusammen. Einige Menschen halten Papiere oder Aktenordner in den Händen. Hinter den Menschen ist eine Karte von Deutschland zu sehen.

Wir haben Büros in vielen Orten.

Wir sind in Ihrer Nähe:
REHAVISTA gibt es in mehr als 20 Orten.
Mehr als 150 Menschen arbeiten bei REHAVISTA.

Eine Person sitzt vor einem Computer. Die Person trägt einen Kopfhörer. Auf dem Bildschirm sind 4 anderen Personen zu sehen. Das nennt man Videokonferenz.

Wir helfen Ihnen.

Bei UK gibt es oft Neues.
Zum Beispiel neue Hilfs-Mittel oder neue Programme.
Wir informieren Sie über Neues.
Und wir helfen Ihnen.
Zum Beispiel mit:

  • Erklär-Videos im Internet,
  • Online-Kursen,
  • Informationen zum Ausdrucken
    im Internet.
    Die Informationen sind nicht in Leichter Sprache.

Sie brauchen mehr Hilfe?
Sprechen Sie uns gerne an.

Zwei Personen sitzen vor einem Computer. Die eine Person zeigt der anderen Person etwas.

Wir schicken jeden Monat eine E-Mail
mit Informationen und Tipps.
Die E-Mail ist kostenlos.
Möchten Sie die E-Mail bekommen?
Bitte melden Sie sich an unter:
newsletter@rehavista.de

Eine Person sitzt an einem Tisch. Die Person hält ein Tablet in der Hand. Die Person tippt auf das Tablet. Auf dem Tisch liegen ein Buch, ein Heft und ein Stift.

Wir lernen.

Unsere Berater und Beraterinnen
besuchen Kurse,
sprechen mit Fachleuten,
lesen viel über UK.

Dadurch wissen wir immer gut Bescheid
über Neues im Bereich UK.
Und wir können Sie gut beraten.

Eine Frau und ein Mann lachen.

Wir finden das passende Hilfs-Mittel für Sie.

Jeder Mensch ist anders.
Jeder Mensch braucht andere Hilfen.
Wir beraten Sie gut.
Wir finden das richtige Hilfs-Mittel für Sie.
Wir machen Ihr Hilfs-Mittel für Sie passend.
Dann ist das Hilfs-Mittel für Sie
leichter zu bedienen.

Wir verkaufen nur gute Hilfs-Mittel.

Wir verkaufen nur Hilfs-Mittel von REHAVISTA
und von anderen guten Herstellern.
Wir haben die Hilfs-Mittel alle für Sie geprüft.

Zwei Männer unterhalten sich. Der rechte Mann hat den Mund leicht geöffnet.

Wir sind für Sie da.

Wir sind für Sie da:

  • Wir beraten Sie.
  • Wir erklären Ihnen Ihr neues Hilfs-Mittel.
  • Wir unterstützen Sie bei Fragen und Problemen.

Sie haben noch Fragen?
Schreiben Sie uns eine Nachricht.
Klicken Sie dafür hier.



Das European Easy-to-Read-Logo ist ein dunkelblaues, abgerundetes Viereck, auf dem ein Gesicht hinter einem aufgeschlagenen Heft ist. Beides ist weiß.

© Büro für Leichte Sprache Wittekindshof | www.leichte-sprache-wittekindshof.de | Stand 03/2023
Der Text wurde geprüft von Prüferinnen und Prüfern der Diakonischen Stiftung Wittekindshof.
Bilder © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
European Easy to Read Logo © Inclusion Europe. More information at https://www.inclusion-europe.eu/easy-to-read/